Städtebauliche Rahmenbedingungen für Adolf-Schemel-Straße auf den Weg geschickt: Geförderter Mietwohnbau für den Süden

Schnellinger: „Brauchen dringend mehr geförderte Mietwohnungen“

Der Planungsausschuss erteilte heute den städtebaulichen Rahmenbedingungen für die Adolf-Schemel-Straße seine einstimmige Zustimmung. Auf der großen Fläche im Süden der Stadt sollen 90 förderbare Wohnungen, betreubares Wohnangebot und attraktive Erdgeschossnutzungen entstehen. Planungsausschussvorsitzende SPÖ-Gemeinderätin Johanna Schnellinger ist erfreut über die Entwicklung im Süden: „Für uns ist der Nord-Süd-Ausgleich sehr wichtig. Ich freue mich sehr, dass der überwiegende Teil der geplanten Wohnungen geförderte Mietwohnungen sein sollen.“

Schnellinger ergänzt mit Blick auf die dramatische Kostensituation am Wohnungsmarkt: „Wir brauchen nichts dringender als geförderte Mietwohnungen. Angesichts der aktuellen Kreditvergaberegelungen ist es ohnehin fast unmöglich geworden Eigentum zu erwerben.“

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.

  • Hallo-Salzburg

    Hallo Salzburg!
    Das neue Magazin für das Land Salzburg.

  • Kontrast Blog

    Das sozialdemokratische Magazin Kontrast.at begleitet mit seinen Beiträgen die aktuelle Politik. Wir betrachten Gesellschaft, Staat und Wirtschaft von einem progressiven, emazipatorischen Standpunkt aus. Kontrast wirft den Blick der sozialen Gerechtigkeit auf die Welt.

  • Mitglied werden

    Werden Sie Mitglied in der Salzburger SPÖ.