Tourismuskonzept 2017 stärkt Biennale den Rücken

GRin Ursula Schupfer

Im Tourismuskonzept 2017 ist klar ersichtlich, dass die Stadt Salzburg maßgeblich von ihrer Positionierung als Kulturstadt profitiert. Die Marke „Kulturstadt Salzburg“ ist demnach sowohl im Selbstverständnis der SalzburgerInnen als auch in der Wahrnehmung von Gästen dominant und hat weiteres Potential," betont SPÖ-Altstadtsprecherin, Gemeinderätin Ursula Schupfer nach der Diskussion im heutigen Altstadtausschuss. „Verbesserungspotential besteht in erster Linie in der Vermarktung des Angebots in den Zwischensaisonen“, ergänzt Schupfer.

So soll beispielsweise das Angebot auf dem Gebiet der bildenden Kunst verbessert werden, aber auch zeitgenössische Festivals sollen etabliert werden. Die Weiterentwicklung der Veranstaltungsreihe Jazz & the City, ist ebenso angedacht. „In diesem Zusammenhang ist es für mich schon bemerkenswert, dass von uns bereits seit vielen Jahren unterstützten Anliegen, nun offensichtlich auch im Ressort von Vizebürgermeister Preuner und seiner Fraktion Gehör finden. Denn vor allem die ÖVP hat bisher die Etablierung der Salzburg Biennale – ein zeitgenössisches Festival par Excellence – blockiert“, fügt Schupfer abschließend hinzu.

  • Hallo-Salzburg

    Hallo Salzburg!
    Das neue Magazin für das Land Salzburg.

  • Kontrast Blog

    Das sozialdemokratische Magazin Kontrast.at begleitet mit seinen Beiträgen die aktuelle Politik. Wir betrachten Gesellschaft, Staat und Wirtschaft von einem progressiven, emazipatorischen Standpunkt aus. Kontrast wirft den Blick der sozialen Gerechtigkeit auf die Welt.

  • Mitglied werden

    Werden Sie Mitglied in der Salzburger SPÖ.