Nord-Süd Ausgleich: 37 neue Wohnungen für Aigen

Um mehr leistbare Wohnungen in der Stadt Salzburg zu realisieren, müssen jährlich rund 300 geförderte Mietwohnungen gebaut werden. „An diesem Ziel halten wir fest. Ein fairer Nord-Süd-Ausgleich ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Es freut mich daher sehr, dass im heutigen Stadtsenat, die Änderung des Flächenwidmungsplanes im Bereich der alten Aigner Straße beschlossen wurde. Konkret werden 37 Wohnungen, davon 70 Prozent im geförderten Mietwohnbau, errichtet“, betont der Aigner SPÖ-Gemeinderat Hermann Wielandner erfreut.
 
Auf einem 4.700m² großen Bauplatz zwischen der Alten Aigner Straße und der ÖBB-Tauernbahnstrecke wird die Habitat Wohnbau drei 4-geschoßige Baukörper errichten. Knapp neben diesem Bebauungsgebiet baut die GSWB aktuell 63 Wohnungen, um die Gartenstadt Aigen II zu erweitern. „Beide Projekte sind ein Beleg dafür, dass wir den Nord-Süd-Ausgleich im geförderten Wohnbau stetig vorantreiben“, so Wielandner abschließend.
  • Hallo-Salzburg

    Hallo Salzburg!
    Das neue Magazin für das Land Salzburg.

  • Kontrast Blog

    Das sozialdemokratische Magazin Kontrast.at begleitet mit seinen Beiträgen die aktuelle Politik. Wir betrachten Gesellschaft, Staat und Wirtschaft von einem progressiven, emazipatorischen Standpunkt aus. Kontrast wirft den Blick der sozialen Gerechtigkeit auf die Welt.

  • Mitglied werden

    Werden Sie Mitglied in der Salzburger SPÖ.